P.S.: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Damit sind Sie immer bestens informiert!
Tragen Sie sich am besten gleich hier ein.
Liebe Freunde des Torturmtheaters, verehrtes Publikum,
"Ist Liebe ein Dauerzustand, oder doch nur zusammengepuzzelt aus Fragmenten, die wir in der Erinnerung und Rückschau verklären?" ... "Und weil Liebe nun mal verdammt so unabdingbar ist: Das Stück ist es wert, zweimal erlebt zu werden", das berichtet das MainEcho von "dieser so liebevoll auf Detail achtenden Inszenierung von Christine Bossert" nach der Premiere. Die MainPost schreibt dazu: "Hier stimmt die Choreographie, passen Solotexte und Dialoge, geht es Schlag auf Schlag."
Es geht also ohne Sommerpause, dafür aber dank der Klimaanlage mit angenehmen Temperaturen im Zuschauerraum spannend weiter.
Zwei Menschen erinnern die Zeit ihrer Liebe. Die einzelnen Szenen mischen sich immer neu und geben so unerwartete Blickwinkel und Spannungsfelder frei. Das Paar wird sozusagen zu "Archäologen der eigenen Geschichte". – Es erwartet Sie ein intensiver Theaterabend, der aufregender als jeder Krimi sein wird.
Lässt sich Liebe in Worte fassen? Echte Liebe ist elementar, groß, unbeschreiblich. "Ich liebe dich", diese drei magischen Worte – können sie unermessliche Gefühle einfangen? Oder ist wahre Liebe einfach sprachlos, nicht steuerbar?
Was aber, wenn die Gefühle sich abschwächen, sich verflüchtigen, gar umschlagen?
Darf das Berechtigung sein, den anderen zu verletzen, Worte zum Florett werden zu lassen?
Henriette Dushe dekliniert in Fragmente der Liebe die Spielarten einer Beziehung vom ersten Kennenlernen, über die Unfassbarkeit der wahren Liebe bis hin zum Wach-werden in einer Zeit nach der Sprachlosigkeit.
Aus Fragmenten gemeinsamer Erinnerungen setzt sich ein Paar das Mosaik der Liebe neu zusammen, das immer auch ihre eigene Gefühlstiefe, die eigenen Prioritäten, das eigene Selbstverständnis widerspiegelt. – Ein facettenreiches Experiment, ebenso lebensklug wie romantisch!
Ihre Angelika Relin
Es spielen Nina Damaschke und David Meyer
Inszenierung Christine Bossert
Ausstattung Angelika Relin
Fragmente der Liebe
25. Juli - 21. September 2024
Dienstag bis Freitag, 20.00 Uhr, Samstag 16.30 Uhr und 19.00 Uhr
Info und Karten unter 09333-268 oder kartenbestellung@torturmtheater.de
Henriette Dushe
Fragmente der Liebe
Dank unserer olympiareifen Klimaanlage erwartet Sie ein angenehm temperierter Zuschauerraum, egal wie oft draussen die Hitzerekorde gebrochen werden!
© 2024 Torturmtheater Sommerhausen
kartenbestellung@torturmtheater.de
Telefon: 09333-268
Torturmtheater
Veit Relin
Hauptstrasse 1
97286
Sommerhausen